Dr. Susanne Zuschlag

Qualität ist meine Leidenschaft.

Deshalb habe ich nach meinem Französischstudium an der Université Lumière Lyon 2 und einem BWL Studium an der FH Regensburg an der Paris-Lodron Universität in Salzburg Erziehungswissenschaften mit der Studienrichtung Evaluation und den Nebenfächern Psychologie und Kommunikationswissenschaften studiert. (Note: 1,6).

Berufliche Praxis habe ich zunächst in einem heilpädagogischen Wohnheim gesammelt, bevor ich fünf Jahre lang ein Integrationsprojekt für über 25jährige aus dem Rechtskreis des SGB II geleitet habe und als Coach im Rahmen der vertieften Berufsorientierung tätig war. Seit Anfang 2014 betreue ich meine Klienten als freiberufliche Beraterin.

Meine wissenschaftliche Arbeit befasst sich ebenfalls mit Fragen der Bildung und Beschäftigung – wobei auch hier stets die Qualität (Effektivität) der entsprechenden Maßnahmen im Vordergrund steht. Promoviert habe ich mit dem Thema „Die Relevanz subventionierter Beschäftigung am Beispiel der Beschäftigungsphase der Bürgerarbeit“ in den Fächern Pädagogik und Philosophie, an der Ludwig – Maximilians – Universität München (Note: magna cum laude).

Mitgliedschaften:

DeGEval Gesellschaft für Evaluation e.V.

Verein der Freunde und Förderer der Universität München, e.V.

Bund der AltMarquartsteiner, e.V.

Social Network:

Gesellschaft für Evaluation

  

Impressum

Copyright Susa © 2013. All Rights Reserved.