Mein Leitbild

Meine VISION:

Ich möchte unsere Gesellschaft stärken, indem ich "Guter Beschäftigung" den Weg bereite.

Meine MISSION sehe ich deshalb in der:

  1. Beratung und Begleitung von Einzelpersonen auf ihrem Weg in eine passende Ausbildung oder Beschäftigung.
  2. Unterstützung von Unternehmen und Institutionen bei der Konzeption, Implementierung und Evaluation von Maßnahmen, mit denen bildungs- und beschäftigungspolitische Strategien umgesetzt werden sollen.

Dabei liegen meiner Arbeit folgende WERTE zugrunde:

Die Individualität des Klienten achten

Jeder Mensch und jede Institution hat seine / ihre eigene Geschichte – der ich aufmerksam zuhöre, um mich in deren einzigartige Situation hinein zu versetzen und adäquate Lösungen zu finden.

Die Ressourcen in den Vordergrund stellen

Jeder Mensch und jede Institution verfügt über Eigenschaften, Fähigkeiten und Kenntnisse, die zum eigenen und zum Wohle der Gesellschaft genutzt werden können. Diese Stärken werden von mir fokussiert und aktiviert.

Den Weg zu Ende gehen

Wenn ich A sage, sage ich auch B. Hindernisse und Umwege bewältige ich zusammen mit meinen Klienten zuverlässig engagiert und immer wieder sehr kreativ.

Nachhaltige Präsenz garantieren

Für einmal betreute Klienten fühle ich mich auch in Zukunft zuständig. Bei Bedarf bin ich auch später wieder für Sie da.

Impressum

Copyright Susa © 2013. All Rights Reserved.