Workmania

Das Ziel (mehr) hochqualifizierte Arbeitnehmerinnen zu gewinnen, kann unterschiedlichen Motivationen entspringen. Während manche Unternehmen vom Diversity Gedanken überzeugt sind und diesen auch leben möchten, sehen sich andere Unternehmen vor allem durch den Mangel an adäquaten männlichen Bewerbern oder gar einer (drohenden) Frauenquote dazu gezwungen, ihren Fokus auf die Frauen zu richten.

 

Meine VISION:

Was auch immer Ihre Motivation als mein Auftraggeber ist: Ich kann Sie dabei unterstützen mehr Akademikerinnen in Ihr Unternehmen zu holen und zu halten, denn mein beraterisches Interesse liegt im Besonderen auf der "Karriere von Frauen".

 

Meine MISSIONEN beziehen sich dementsprechend auf:

Die Leitbildentwicklung - also die Entwicklung moderner personalorientierter Leitbilder, welche für Diversity, Gleichberechtigung und Gleichbehandlung stehen.

Das Personalmarketing - also die Entwicklung und Implememtierung von Personalmarketingstrategien und Instrumenten, welche auch Frauen von der Attraktivität eines Arbeitgebers überzeugen.

Die Personalvermittlung - also die Suche nach Akademikern und Akademikerinnen für Fach- und Führungspositionen.

Das Qualitätsmanagement - also die Beratung hinsichtlich eines gendersensitiven Qualitätsmanagements im Personalwesen.

 

Meiner Arbeit liegen dabei grundsätzlich folgende WERTE zugrunde:

Individualität achten

Jeder Mensch und jede Organisation hat seine / ihre eigene Geschichte – der ich aufmerksam zuhöre, um mich in deren einzigartige Situation hinein zu versetzen und adäquate Lösungen zu finden.

Ressourcen in den Vordergrund stellen

Jeder Mensch und jede Organisation verfügt über Eigenschaften, Fähigkeiten und Kenntnisse, die zum eigenen und zum Wohle anderer genutzt werden können. Diese Stärken werden von mir fokussiert und aktiviert.

Unterschiedliche Perspektiven, Ganzheitlichkeit und Transparenz 

Bei der Analyse und Bewertung einer Situation berücksichtige ich unterschiedliche Perspektiven, um Probleme möglichst ganzheitlich erfassen und lösen zu können. Erkenntnisse werden transparent kommuniziert.

Den Weg zu Ende gehen

Wenn ich A sage, sage ich auch B. Hindernisse und Umwege bewältige ich zusammen mit meinen Kunden zuverlässig engagiert und immer wieder sehr kreativ.

Impressum

Copyright Susa © 2013. All Rights Reserved.