Qualitätsmanagement

Prüfung und Anpassung von Strategien und Maßnamen.

Die Strategien und Maßnahmen in den Bereichen Leitbildentwicklung, Personalmarketing, Personalbeschaffung und Personalentwicklung müssen hinsichtlich ihres Erfolges evaluiert, also bewertet werden. Nur so können Sie wissen, ob Ihre Ziele erreicht wurden bzw. welche Anpassungen nötig sind, um die gesetzten Ziele zu erreichen und die angestrebte Qualität (Effizienz und Effektivität) zu gewährleisten.

Erfolgt diese Erfolgsprüfung und Anpassung regelmäßig und systematisch, so iegt ein Qualitätsmanagement vor, welches auf institutioneller und individueller Ebene genutzt werden kann: Während das Qualitätsmanagement auf institutioneller Ebene zur Unternehmenssteuerung dient, ergibt sich der individuelle Nutzen aus der Befreiung von diffusem Leistungsdruck und der Ermöglichung von objektivem Feedback, was die Basis für persönliche Anerkennung, Motivation und Entwicklung ist.

Gerne unterstütze ich Sie dabei, den Erfolg Ihrer personalrelevanten Maßnahmen derart zu evaluieren, dass deren Wirkung auf Frauen und Männer sichtbar, messbar und folglich kontrollierbar wird.

Ablauf Qualittsmanagement

Impressum

Copyright Susa © 2013. All Rights Reserved.